Nichtlustig.de - Da muss isch grad amol lacha!

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Freunde des guten Humors! Hört mir zu! Wenn ihr im guten alten WWW auf der Suche nach wirklich lustigen Dingen seid und ihr zu den Menschen gehört, bei denen die Reizüberflutung schon ab 25 Bildern pro Sekunde einsetzt, dann schaut euch einfach mal die wahnsinnig komischen Cartoons auf www.nichtlustig.de an!

Nur durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen worden. Gott sei dank, denn für mich stellt sie den Inbegriff der sinnvollen und leicht verdaulichen Netzunterhaltung dar. Als Fan von Comicstrips, wie den Peanuts, Garfield, Gaston, Hägar und Die Wilde Hilde, war ich beim ersten Betrachten der nichtlustig.de Cartoons hin und weg! Meinen Entschluss, die Seite zu bookmarken war gewiss kein Fehler!

Auf der Seite befinden sich Unmengen an Cartoons, in denen sich wiederkehrende Protagonisten, wie Dinos, Yetis, der Tod, der Mann hinter der Wand oder Lemminge, in den absurdesten Alltagssituationen wiederfinden. Die Gags spielen mit schwarzem Humor à la Franquin, wodurch wohl der Name "Nichtlustig" zustandegekommen sein könnte. Die Absurdität der Alltagssituationen in diesen Cartoons erinnert mich zudem sehr an Loriot.

Die Seite selbst ist überaus ansprechend gemacht und verfügt, neben den Cartoons, über einen Shop, FAQs, Zubehör für Computer (Wallpaper, Icons, Fonts, ...) und Playstation 3, E-Card-Versand und eine super Suchfunktion, mit der sich alles auf der Seite finden lässt. Das Design ist voll und ganz auf die Cartoons abgestimmt.

Mein Respekt geht hiermit an Joscha Sauer! Der Zeichner und Autor der Cartoons setzt mit seiner Seite bewusst auf eine kostenfreie Verbreitung seiner kreativen Werke. Das diese möglichst viele Menschen zum Lachen bringen, ist sein Hauptanliegen. Doch nebenbei sei auch erwähnt, dass schon drei Bücher, randvoll mit Cartoons, im Handel erschienen sind. Wer also Fan der Seite ist, sollte ruhig ein bisschen investieren und eines der Bücher selbst erstehen oder andere damit anstecken, indem er/sie es weiter verschenkt.

Hier kommst Du direkt zu nichtlustig.de.

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post