Sun Java Developer Kit wird OpenSource!

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Das schöne an OpenSource Software ist, dass sie kostenlos und völlig transparent für alle User ist. Bislang war das Java Developer Kit, welches alle Bibliotheken und die Java RunTime Environment für die Programmiersprache Java enthält, keine solche OpenSource Software.

Mit dem Developer Kit lassen sich Javaprogramme selbst schreiben und in lauffähige Programme umwandeln. Da es sich jetzt um Open Source Software handelt, kann der Programmcode des Java Developer Kits selbst geändert oder einfach nur gelesen werden.

Mit der Öffnung will Sun die Programmiersprache noch attraktiver machen. Geld verdient Sun trotzdem noch: Durch eine zunehmende Verbreitungen werden Schulungen, Support und Dienstleistungen rund um Java noch gefragter werden.

Den kostenlosen Download des OpenSource Java Developer Kits findest Du hier.

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Kommentiere diesen Post