Del Toro führt Regie bei "Der kleine Hobbit"

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der kleine Hobbit" wird von allen Fans heiß erwartet. Leider wird "Herr der Ringe" Regiseur Peter Jackson (Bad Taste, Braindead, ...) nicht selbst Regie führen. Der Auserwählte für dieses Projekt heißt jetzt ganz sicher Giullermo del Toro.

Mit Filmen wie "Pan's Labyrinth" und "Hellboy" wurde der mexikanische Regiseur weltweit berühmt. Surreale und fantastische Geschichte umzusetzen sollte für ihn kein Problem darstellen. Wer nun befürchtet, dass Peter Jacksons Perfektionismus bei "Der kleine Hobbit" fehlen wird, dem sei zum Trost, dass Jackson als ausführender Produzent noch genug Einfluss auf das Endwerk haben wird.

Jackson selbst ist von del Toro begeistert. Also kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Erwartungen der Fangemeinde trotz allem erfüllen werden. Nun muss del Toro also mit den enormen Erwartungen, die an ihn gestellt werden klar kommen. Viel Zeit zum Nachdenken wird er nicht haben. Laut "Variety" darf er gleich zwei Teile an einem Stück abdrehen.

Die Dreharbeiten sollen in 2009 beginnen. Der erste Teil wird uns dann voraussichtlich 2010 in die Kinos locken. Teil Zwei soll ein Jahr später anlaufen. Wie!? So lange noch!!?

Wenn Du dir bis dahin weitere Infos holen willst, dann schau mal hier rein.

Veröffentlicht in Movies

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post