Nichtraucher - Tag 2

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Seit mehr als 48 Stunden habe ich keine Zigarette mehr geraucht! Ich weiß noch immer nicht, ob ich die richtige Taktik anwende, aber zumindest kann ich positive Fortschritte feststellen! Ich bin quirrlig, gut gelaunt und habe einen ganzen Sack voll Hummeln im Hintern. Leider finden das nicht alle so gut...

Meine erste Nacht war "revolutionär"! Ich habe mich ständig herumgewälzt. Ein Drücken in der Lungengegend erinnerte mich an den Entzug. Meine Gedanken waren überall und nirgends. Ich denke, ich lag gut zwei Stunden wach im Bett bis ich eingeschlafen bin. Mir fiel jedoch nicht auf, dass ich das viel besagte Entzugsschwitzen hatte. Nachdem ich eingeschlafen bin, hatte ich außerdem einen sehr guten Schlaf.

Am Morgen musste ich mich dann doch sehr zwingen, nicht wieder an das Rauchen zu denken. Wenn ich die Sehnsucht nach einer Zigarette verspüre, dann hole ich mir gerne etwas zu knabbern. Essen lenkt tatsächlich ab! Also bin ich nach dem Aufstehen in die Küche, um mir Haferflocken (welche ich gerne esse) mit Milch zu machen. RED ALLERT!!! Keine Milch mehr da! Sofort schob sich mir wieder ein Glimmstengel durch den Denkapparat.

Wenn ich nichts zu essen bekomme oder mir denke, dass ich schon zuviel gegessen habe, dann weiche ich auf Bewegung aus. Ich denke, ich verhalte mich bewusst nervös, um meine Gedanken weg von den Zigaretten zu bekommen. Ich rede sehr viel, laufe hin und her, singe, tanze, gehe joggen, mache Liegestütze und so weiter und so fort! Ich fühle mich wie ein ADSler!

Aber es geht mir gut dabei. Ich fühle mich bereits nach zwei popligen Tagen wie ein Sieger! Ich befinde mich also gerade lediglich in der typischen Euphorie-Phase: Juhu! Ich rauche nicht mehr!!! Wuuhuu! Doch schon bald wird mich der kalte Entzug einholen und in ein tiefes teergeschwärztes Loch schleudern. Dem gilt es also jetzt vorzubeugen!

Wir werden sehen... Bis Morgen!

Veröffentlicht in Nichtraucher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post