Mit "Seitwert" den Wert einer Homepage anzeigen lassen

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Und noch eine praktische Homepage im Internet habe ich entdeckt: Seitwert.de. Hier kann man die Relevanz und Bekanntheit seiner Internetseite feststellen lassen. Dafür werden Suchmaschinen und der technische Aufbau analysiert und in Zahlenwerten wiedergegeben. Ein super Tool für alle Homepagebesitzer!

Nachdem man seine URL eingegeben hat, beginnt Seitwert.de die Analyse. Das Ergebnis beginnt mit dem wohl wichtigsten Kriterium für eine erfolgreichen Homepage: Mit Google natürlich. Inhalte der Seite werden extrahiert und in die Google-Suche gesetzt. Wie oft die Seite dann von Google angezeigt wird, ist ausschlaggebend für das Ergebnis. Außerdem werden der Google-Page-Rank und die Platzierung unter den Suchergebnissen angezeigt.

Weiter geht es mit den Zugriffszahlen von ALEXA. ALEXA gehört zu Amazon und misst die Zugriffszahlen einer Homepage, also wie viel Besucher auf der Seite herumlungern. Man bekommt ein Ergebnis, das aussagt, auf welchem Platz der ALEXA-Charts man momentan liegt, wobei Null der schlechteste Platz ist (je höher, desto besser).

Dann werden alle Social-Bookmark-Dienste abgeklappert. Ist die Homepage bei Mister Wong oder del.icio.us gemeldet, hat das natürlich positive Auswirkungen auf die Popularität. Desweiteren wird noch, fast beiläufig, das Suchergebnis von Yahoo angezeigt.
Dann erhält man noch Auskunft über technische Details und sonstige Faktoren. Dazu gehören zum Beispiel die Betriebsdauer der Homepage oder eine Keyword- und Meta-Tag-Analyse.

Seitwert.de ist auf jeden Fall eine gute Sache zur Bestandsübersicht und Optimierung der Bekanntheit einer Homepage. Der Service ist vollkommen gratis und anonym. Natürlich muss man nicht zwangsweise seine eigene Domain checken lassen. So kann man auch viel über die Konkurrenz erfahren...

Hier kommst du direkt zu Seitwert.de.

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Kommentiere diesen Post