Gratis Musik: WE7 von Peter Gabriel

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Peter Gabriel gehört zu den Musikern, die behaupten, ihrer Zeit voraus zu sein. Seiner Zeit voraus ist er aber auch als Internet-Anbieter. Auf der Seite "WE7" bietet er kostenlose MP3-Downloads von verschiedensten Künstlern an. Finanziert wird das ganze durch Werbung.

Die Idee finde ich natürlich grundsätzlich gut. Der (Sledge-)Hammer sozusagen! Werbung muss ich mir ja schließlich nicht anhören, genauso wenig, wie ich mir Werbung im TV bewusst reinziehe. Der Nachteil an WE7 ist allerdings, dass das Konzept so unkonventionell ist, dass nur wenige bekannte und hochwertige Musiker ihre Musik dort anbieten.

Mir bekannte Musiker im Angebot sind zum Beispiel Bob Marley, Kelly Osbourne, Charlie Parker, Coleman Hawkins, Les Paul, Lou Reed, Emerson, Lake and Palmer, Todd Rundgren, Motorhead, The Kinks, Uriah Heep, Ray Charles, Earth, Wind & Fire, Coolio, MC Solaar, Die Sekte, MOK, Sugarhill Gang, Grandmaster Flash, De La Soul, Apathy, WuTang Clan, Boot Camp Klick, Black Moon, Urban Legends, RZA, Masta Ace, Afu Ra, Cocoa Brovaz, Eddie Murphy, Rosemary Clooney, Shirley Temple, Modest Mouse, Interpol, Ween, James Blunt, Iggy Pop, Aereogramme, Beck, Mogwai, Sex Pistols, Doris Day, Bing Crosby und sicherlich noch mehr, wenn ich Bock hätte, alles zu durchsuchen...

Also insgesamt nicht unbedingt eine große Menge an (mir) bekannten Künstlern. Aber da es kostenlos ist, kann man ja auch etwas unbekanntes ausprobieren. Man muss sich einfach Registrieren, wozu mal wieder die Weitergabe persönlicher Daten von Nöten ist. Dies beschränkt sich aber auf Name, Alter und Postleitzahl.

Wer jetzt Lust hat, sich das ganze mal persönlich anzuschauen, kommt über diesen Link direkt zu WE7: WE7.com

Veröffentlicht in Gratis Kostenlos Umsonst

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post