Gratis Musik: Radiorekorder vom WDR

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Der Westdeutsche Rundfunk ist im neuen Zeitalter der Unterhaltung angekommen. Auf der WDR-Homepage gibt es nun den kostenlosen WDR-Radiorekorder mit dem man alle (und nur) Programme des WDR auf dem eigenen PC abspeichern kann.

Zudem macht der WDR damit dem zugehörigen Angebot der ARD konkurrenz (Mediathek). Die Aufnahmen können wahlweise als MP3 oder als WMA gespeichert werden und sind somit auf alle Abspielgeräte übertragbar. Um einen Mitschnitt einer Sendung zu machen, muss man diese anwählen und dann den PC zum richtigen Zeitpunkt anhaben.

Der Radiorekorder läuft unter Windows XP und Vista. Der WDR bietet insgesamt fünf Radiostationen an, die alle im Angebot des Radiorekorders stehen. Ein schneller DSL-Anschluss sollte für die Aufnahme schon vorhanden sein.

Hier kommst du direkt zum WDR-Radiorekorder.

Veröffentlicht in Gratis Kostenlos Umsonst

Kommentiere diesen Post