Gratis Kurzfilm: Big Buck Bunny

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Wer lustige Animationsfilmchen in der Art von Shrek und Co. liebt, wird auch mit Big Buck Bunny seine Freude haben. Der Film kann völlig kostenlos heruntergeladen werden. Der Clou an der Sache: Er wurde vollständig mit OpenSource Software erstellt.

Der Film handelt von Buck dem Rießenrammler, der sich mit nervigen Nagetierchen herumschlagen muss. Die süßen Tierchen erinnern stark an Dreamworks-Charaktere, ebenso wie die Aufmachung des Films. Der Streifen geht ca. 8 Minuten und kann sogar in HD-Qualität heruntergeladen werden.

Die Macher benutzten ausschließlich OpenSource Software wie Blender, Inkscape und Gimp. Der Film ist im CreativeCommons-Verzeichnis. Die Download-Größe beträgt ungefähr 880 MB. Deshalb ist der Download nur mit einem Torrent-Programm möglich (BitTorrent). Der Film kann aber auch als Stream angeschaut werden, ohne ihn herunterladen zu müssen.

Hier kommst du direkt auf die Homepage von Big Buck Bunny.

Veröffentlicht in Gratis Kostenlos Umsonst

Kommentiere diesen Post