Jumping - Jump Style Dancing

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Heute habe ich mir ARTE Tracks angeschaut und bin durch die klasse Sendung mal wieder auf etwas total verrücktes aufmerksam geworden. Das Jump Style Dancing. Erfunden wurde es in den Niederlanden und über Belgien und Frankreich überschwappt es wohl bald ganz Europa. Wenn es das nicht schon getan hat.

Beim Jump geht es darum, zu, meiner Meinung nach Techno-Musik (kenn mich da aber nicht so aus), die Tanzbeine zu schwingen. Je nach Style sieht das tatsächlich ganz unterhaltsam aus. Jedoch muss man schon um unheimlich viel Kondition verfügen, wenn man einen ganzen Abend so durchhalten will. Das ganze ist aber eher als Battle-Tanz zu verstehen, so wie Breakdancing.

Am Besten, ihr schaut's euch des mal auf Video an:


Veröffentlicht in Musik

Kommentiere diesen Post