Bekommt Heath Ledger als Joker einen Oscar?

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Vor wenigen Monaten wurde der australische Schauspieler Heath Ledger tod in seiner Wohnung aufgefunden. Damit ging der Welt ein sehr talentierter Schauspieler verlohren. Seine letzte Filmrolle ist die des Jokers in der neuesten Batman Comic-Verfilmung von "The Dark Knight". Und schon jetzt stehen die Chancen gut, dass Ledger posthum ein Oscar verliehen wird.

Heath Ledger verkörpert den bösen Gegenspieler Batmans so grandios, dass sein Counterfeit die großen Werbeplakate zum Film ziert. Nicht die Fledermaus soll Menschen ins Kino locken, sondern der fieße Joker. Christian Bale, der den Batman nun schon zum zweiten Mal auf der Leinwand verkörpert, stimmt mit vielen anderen überein, wenn er sagt, dass Heath Ledger mit dieser Rolle filmgeschichte schreiben wird.

Bereits am Startwochenende des Films in den USA kamen über 155 Millionen US-Dollar rein. Damit hat der Film ein neues Rekordergebnis erziehlt. Der Film läuft voraussichtlich am 31.07. 2008 in den deutschen Kinos an.

Und bereits jetzt sind sich viele Kenner, Schauspieler, Produzenten und Fans einig: Heath Ledger hat sehr große Chancen auf einen Oscar bei den diesjährigen Verleihungen. Damit wäre er der zweite Schauspieler, der bislang posthum, also nach seines Ablebens einen Oscar verliehen bekommt. Ich drücke ihm die Daumen!

Veröffentlicht in Movies

Kommentiere diesen Post

Pony 10/01/2008 22:31

Bombe, Granate, Heath Ledger!!! Er ist der beste!

Dennis 09/04/2008 15:42

Also eins muss man sagen man kann Ledger und nickolson nicht vergleichen aber ih finde das Heath Ledger den wohl besten Bösewicht spielt der je im Kino zusehen war, um so mehr ist es schade das er von uns gegangen ist.

... R.I.P Heath....

Wenn Ledger nicht den Oscar bekommt ist das alles doch beschiss er ist in der Rolle seines Lebens und man hat selten gesehen das ein Bösewicht dem Superhelden die Show stielt.... also in diesem Sinne Ledger vor Oscar....

Maria 08/26/2008 18:19

Heath ist der beste! Er war ein super Schauspieler! ER hat den Oscar verdient!

Ras Al Guhl 07/31/2008 03:50

Nur das du den ersten Batman Film und diesen nicht vergleichen kannst. Dark Night ist ein Alptraum fernab von sämtlichen Comic Verfimlungen. Der Film zeigt die Abgründe der Helden (Anti-Helden)! Deshalb sind Joker 1 und Joker 2 grundverschieden! Die kann man nicht vergleichen! Und Heath Ledger spielt seinen Joker so geil, dass Jack Nickolson in seinem Joker wie eine Witzfigur aussieht!

Lotus 07/26/2008 18:13

Für mich ist Jack Nicholson immernoch der beste Joker! Obwohl es sicherlich Ledgers beste Rolle.