Rettet den Regenwald! Gegen Agrarsprit!

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Hallo nochmal! Hier eine dringende Bitte des "Rettet den Regenwald e.V.". Kam gerade als Email rein:

"Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwalds,

am 17. Dezember stimmt das Europäische Parlament über zwei Gesetzesvorlagen ab, die umfangreiche und langfristig ausgelegte Regelungen zu Agrosprit enthalten. Die darin festgelegten Agrospritziele bedeuten eine massive Ausweitung der Produktion von Agrarkraftstoffen.

Da die Produktion in der EU kaum noch erhöht werden kann, soll vor allem aus den Tropenländern massenhaft Agrosprit in Form von Palm-, Soja- und Jatrophaöl sowie Ethanol aus Zuckerrohr importiert werden, auf Kosten der Menschen, Regenwälder, Biodiversität und des Klimas.

Bitte nehmen Sie an der nachfolgenden Protestbriefaktion teil. Bitten
Sie die AbgeordnetenINNEN des Europaparlaments, gegen diese Gesetze zu
stimmen, oder, sofern noch möglich, alle Maßnahmen, die Agrosprit fördern, zu streichen:

http://www.regenwald.org


Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Reinhard Behrend

Rettet den Regenwald e. V.
"


Würde mich freuen, wenn viele mitmachen! Koolteeth

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Kommentiere diesen Post

Roadrunner 12/11/2008 09:34

Biosprit ist die Lüge des noch jungen Jahrhunderts, aber ist halt ein lieblings Thema von unserem Umweltminister. Und die Lobby die dahinter steht ist nicht zu vernachlässigen. Nicht umsonst waren drei Agrospit-Lobbys unter den Top Ten der miesesten Lobbys 2008...

MfG Roadrunner

Koolteeth 12/11/2008 10:59


Word up!


Thomas von Katzberg 12/10/2008 23:48

Eine vernünftige Idee dagegen zu unterschreiben. Hier zeigt sich wieder einmal, dass auf Kosten der Menschen, Regenwälder, Biodiversität und des Klimas, durch mangelnden Sachverstand und Profitgier eine ganze Welt rücksichtlos zerstört werden soll.

Koolteeth 12/11/2008 00:20


Und für die Aktion benötigt man nur 2 Minuten maximal (auch mit dem Zweifinger-Such-System)!