Gratis: Guitar Hero für den PC - "Frets On Fire"

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Ich weiß auch nicht was los ist, aber gerade scheint Guitar Hero in aller Munde zu sein. Und dank dem einfachen Konzept sind Umsetzungen auf anderen Systemen scheinbar sehr einfach. So gibt es jetzt "Frets On Fire" für den PC. Das Spiel kann vollkommen legal kostenlos heruntergeladen werden.

Gespielt wird "Frets On Fire" mit der handelsüblichen PC-Tastatur. Die F-Tasten dienen als Saiten der virtuellen Gitarre. Hier wäre eine kabellose Funkttastatur von Vorteil. Damit kann dann wohl erst so richtig geshreddert werden. Aber es geht ja auch so.

Da es sich um OpenSource-Software handelt, werden nur lizenzfreie Songs mitgeliefert. Andererseits gewährt dies einen ständig wachsenden Pool an neuen Songs, da die Entwickler quasi auch die Spieler selbst sind. Und für den Spielspaß kommt es nicht so sehr darauf an, dass der Song bekannt ist, sondern dass er knifflig zu spielen ist!

Das Spiel ist für Windows, Linux und Mac OS X verfügbar. Add-ons und neue Songs können ebenfalls gratis heruntergeladen werden.

Hier geht es direkt zum Download auf Sourceforge.net.

Veröffentlicht in Gratis Kostenlos Umsonst

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Angie Colen 01/21/2009 13:27

:) Ich habe dir eben ein Stöckchen zugeworfen: http://angie-colen.over-blog.de/article-27013426.html
Ob du es auffangen willst, ist natürlich deine Entscheidung... xD

Angie

Koolteeth 01/21/2009 15:29


Ich bin eher Katzenfan und hab's nicht so mit Stöckchen werfen. Aber tolle Aktion! Viel Spaß noch! Und wenn ihr wollt, schmeißt ruhig noch ein paar Stöckchen rüber! Es ist Winter und es ist Kalt
und wenn ich genug Stöckchen habe, kann ich mir ein Feuer anwerfen. ;)


Methusalem 01/20/2009 23:29

In Deckung... Stöckchen im Anflug... http://lebensgestaltung.over-blog.com/article-26999287.html