Gratis Software: Audacity 1.3.7 Beta

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Um Audio-Dateien zu editieren, braucht man oft nur standard Funktionen. Schneiden, legen, fönen - äh - schneiden, einfügen, lauter, leiser... Wenn es bei mir mal schnell und einfach gehen soll, dann verwende ich die kostenlose Open-Source-Software Audacity! Diese ist nun in einer neuen Beta-Version erhältlich.

Die neue Beta enthält einige Verbesserungen. Bugs und Abstürze wurden repariert. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche ein bisschen verbessert. In der Windows-Version werden nun auch Direct-X-Geräte und Plug-Ins unterstützt.

Teilweise war ich schon immer von Audacity und seinen Fähigkeiten sehr positiv überrascht! Manche teuren und "professionellen" Editoren verschlingen unheimlich viel Speicherplatz und nötigen dem Benutzer studierte Fachkenntnis ab.

Audacity 1.3.7 gibt es für Linux, Macintosh und Windows. Und bei allen Systemen für null-komma-nix Euro. Gratis!!!

Hier gibt's den kostenlosen Download!

Veröffentlicht in Gratis Kostenlos Umsonst

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Freelancer+Muenchen 05/13/2009 19:13

Die neue Beta ist bereits absolut praxistauglich. Man sollte also keine Angst vor dem Begriff 'Beta' haben.

Ronaldo 04/02/2009 16:32

Also ich benutze schone Audacity seit ein paar Jahren, und als ich Windows Vista auf meinem Computer eingestellt habe, hatte ich die Möglichkeit nicht mehr, aus meiner Soundkarte zu speichern. Und als ich wieder Windows XP hatte, dann hat es perfekt funktioniert. Ich glaube also, dass die Administratorfunktionalitäten von Vista begrenzt waren.
Audacity ist also nicht mit allen Systement völlig betreibbar.

world of warcraft guilds 02/14/2009 04:18

nettes programm

Methusalem 02/06/2009 19:28

Na, der Artikel über Manndat hat wohl eine ziemliche Diskussion ausgelöst... das Flugblatt im Internet hatte ich mir auch einmal angesehen, das war mir dann aber doch nicht wichtig genug, um mich näher damit zu beschäftigen... neue Musik gibt's auch, habe ich gehört... gedeezert... ich will auch mal wieder komponieren, wenn mein PC mitspielt (im wahrsten Sinne des Wortes). Nur rappen tu ich nicht dazu... gröööl...

Methusalem 02/06/2009 18:55

ups, da wäre mir doch glatt etwas entgangen... Audacity nutze ich auch schon länger... tja, da muss ich wohl gleich die neueste Version downloaden...

Koolteeth 02/06/2009 19:09


Na dann poste ich ja doch was sinnvolles. Danke für den netten Kommentar - bin ich schon gar nicht mehr gewohnt! ;)