Clouds - das neue Gold der Schweizer

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Wie enorm der Wert unserer Daten geworden ist, beweisen Facebook und Google mit ihren unermesslichen Werbeeinnahmen. Da dieser Wert in Zukunft auch geschützt sein will, sind besondere Sicherungsmaßnahmen notwendig. Das ruft die schweizer Eidgenossen auf den Plan, die ja bereits viel Erfahrung im Umgang mit wertvollen Daten haben.

 

Schweizer Cloud Services sollen besonders sicher vor Datenspionage sein. Dazu trägt wohl die Unabhängigkeit des Landes bei, die auch schon in finanziellen Fragen vor so mancher Schnüffelnase Schutz geboten hat. Mit besonderen Sicherheitsmechanismen versuche sie die Daten auch auf dem Weg ins eidgenössische Depot zu verschlüsseln und zu sichern.

 

Mit Sicherheit ist auch etwas dran an den Versprechungen der Schweizer Cloud Provider. Wer sich seine Daten also deluxe sichern lassen will, sollte sich mal näher informieren. Ich möchte der Schweiz gratulieren, da sie sich mal wieder ihren Ruf zu nutze macht und so neben unseren Daten auch die Zukunft ihrer Unabhängigkeit schützt.

Veröffentlicht in Datenschutz

Kommentiere diesen Post