Kein Käse - Coole Chatter nutzen Chadder

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Es gibt eine neue Alternative auf dem Markt für Kurznachrichten: Chadder stammt vom Antiviren-Experten McAfee und bietet eine vollständige Verschlüsselung der Nachrichten. Die SmartPhone App ist kostenlos und für Android und Windows Phone erhältlich. Eine IOS Version wird folgen.

 

Chadder verschlüsselt die Nachrichten vom Sender zum Empfänger, so dass bereits mit dem Abschicken keiner mehr an die Inhalte rankommen kann. Erst auf dem Empfängergerät werden die Nachrichten wieder dekodiert. Das klingt logisch und sollte ja nun auch selbstverständlich sein, wenn man Inhalte verschlüsseln will. Naja, irgendwie muss das Ding ja erklärt werden...

 

Auf jeden Fall bietet die App eine sichere Alternative zu WhatsApp und Co. Da der Makrt gerade anfängt, Datensicherheit und Schutz für sich zu gewinnen, kann ein Umstieg nur empfohen werden, weil jetzt noch alles jungfräulich ist und darauf wartet, entdeckt zu werden. So entstehen neue Trends und wenn ihr euch jetzt schon für eine Alternative entscheidet, könnt ihr ja vielleicht die neuen Trendsetter werden.

 

Hier könnt ihr Chadder downloaden.

Veröffentlicht in Datenschutz

Kommentiere diesen Post