Marketing - Mega Brands im NTV-Stream

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Große Marken können die Welt verändern. Eine solche Marke zu entwickeln ist der Traum jedes Marketingmanagers und Werbers. Was hinter so erfolgreichen Marken wie Haribo, Lego und Bosch steckt, zeigt NTV in der Serie: Mega Brands.

 

Die Sendung ist nicht nur für Marketingexperten sehenswert, auch Verbraucher können einiges daraus lernen. Es gibt Einblicke in die geschichtliche Entwichlung der Marken, in Strategien und die Grundlagen des Marketings. Auf insgesamt 10 Folgen will NTV die Serie ausbauen.

 

Bislang werden klassische Industrieunternehmen gezeigt. Hier stehen also auch klassische Marketingstrategien und Vertriebswege im Vordergrund. Wie wertvoll die Informationen sind, muss allerdings jeder selbst beurteilen. Für den Profi steckt nichts neues drin, Anfänger und Studenten können aber durchaus noch etwas lernen.

 

Mir ist aufgefallen, dass bei der Sendung über Haribo eine kleine Unwahrheit verbreitet wird. Da wird so getan, wie als wäre der Produktionsablauf streng geheim und NTV bekomme einen exclusiven Einblick hinter die Kulissen - nur blöd, dass die Sendung mit der Maus schon ausführlich über die Goldbären-Produktion berichtete.

 

Dennoch, Mega Brands sollte man sich im Stream der Mediathek auf NTV anschauen. <Hier gehts zur Haribo-Sendung>

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Kommentiere diesen Post