Kostenlose Online-Spiele ohne Werbung

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Hier findet ihr meine lieblings Browsergames, ganz kostenfrei, ohne Werbung, aber mit hohem Unterhaltungswert.

 

Trivial Pursuit

Das Quizspiel, bei dem man für richtige Antworten farbige Steine erhält, gehört zu den klassikern der Brettspiele. Mit Trivial Pursuit kann man hervorragend sein Allgemeinwissen auffrischen. Ein durchsschnittliches Spiel dauert sechs bis zehn Minuten.

 

Exchange

Dieses Spiel ist auch unter den Namen "Jewels" oder "Gems" bekannt. Das Prinzip ist schnell erklärt: Es gibt Steine in verschiedenen Farben und Formen. Ab drei Steiner einer Farbe und Form, die in einer Reihe liegen, explodieren diese und machen den Weg frei für neue Steine. Den Platz zweier Steine wechselt man, indem man sie auswählt. Für jeden explodierenden Stein bekommt man Punkte. Ganz einfach. Und genau so einfach ist es, davon süchtig zu werden...

 

Mahjong

Bei diesem Spiel asiatischer Herkunft geht es darum, Bildpaare zu finden und abzuräumen. Wenn das Spielfeld leer ist und kein Bild mehr übrig bleibt, hat man gewonnen. Ebenfalls sehr einfaches Spiel mit hohem Suchtpotenzial!

 

Bubble Shooter

Bubble Shooter ist vielen sicherlich noch vom Nintendo her bekannt und verbindet ein simples Prinzip mit Spielspaß. Am oberen Rand des Bildes sind Blasen in verschiedenen Farben angeordnet. Am unteren Rand befindet sich eine Kanone, die ebenfalls farbige Blasen abfeuern kann. Trifft man gleichfarbige Blasen, zerplatzen diese. Während der obere Rand immer tiefer kommt, ist es das Ziel des Spiels, alle Blasen zum Platzen zu bringen.

 

Wer wird Millionär

Mittlerweile ein Gameshowklassiker, bei dem Fragen beantwortet werden müssen. Leider kann man das virtuelle Geld nicht wirklich gewinnen, aber das Allgemeinwissen erweitert sich dafür umsonst.

 

Viel Spaß beim Zocken!

 

Veröffentlicht in Gratis Kostenlos Umsonst

Kommentiere diesen Post