Statistiken zu jedem Thema - Statista.org

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Seit zwei Tagen ist eine interessante Seite online. Bei Statista findet man eine Statistik zu beinahe jedem Thema. Insgesamt sollen es rund eine Millionen sein. Wenn ich also in Zukunft wissen möchte, ob ich mal wieder der Einzige auf der Welt bin, der so denkt oder dem so etwas passiert, dann schau ich einfach mal nach eine Statistik.

Noch befindet sich Statista in der Beta-Version. Aber auf den ersten Blick erfüllt die Seite alle Erwartungen. Es gibt gleich auf der Startseite Statistiken, Statistiken und Statistiken. Nichts für Hasser von solchen also! Die Macher von Statista versichern Seriösität und lassen - sehr vorbildlich - Verbesserungen und Kritik zu.

Die Nutzung der Seite ist vollkommen kostenlos. Die Statistiken können sogar auf einer fremden Homepage eingebunden werden. Das werde ich nun gleich in die Tat umsetzen, mit einem Thema, das uns Männer schwerst beschäftigt (hehehe):

<iframesrc="http://de.statista.org/statistik/embedded/embType/StatSec/studie/278/umfrage/penislaenge-der-deutschen-maenner/" id="iframe" name="input" scrolling="no" width="510px" height="445px" style="border: 0px;"><p>Leider kann Ihr Browser diese Grafik nicht anzeigen. Direkter <a href="http://de.statista.org/statistik/daten/studie/278/umfrage/penislaenge-der-deutschen-maenner/">Link zur Statistik "Penislänge der deutschen Männer"</a></p></iframe>

So! Leider scheint der Feldversuch gleich mal gescheitert zu sein. Es zeigt keine Grafik an! Deshalb hier der
Direktlink, für alle, die das Thema nun doch interessiert. Es gibt noch viel mehr Statistiken und es macht echt Spaß, durch die Welt der Zahlen und Fakten zu stöbern.

Hier kommst du direkt zu Statista.

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Kommentiere diesen Post