Antworten auf belanglose Fragen - I.Z.E.T.I.T.DE

Veröffentlicht auf von Koolteeth

Wie hoch ist der Anteil an Haut und Autos in einer Ausgabe des Playboys? Wie lang ist eine Luftschlange? Wieviel "Zisch" ist in kohlensäurehaltigen Getränken? Ist Duplo wirklich die längste Praline der Welt?
Gute Fragen (?) brauchen gute Antworten! Und die gibt es bei der Istitution zur Erforschung total interessanter Tatsachen, kurz I.Z.E.T.I.T.

Die drei Jungs von I.Z.E.T.I.T. sind jung, experiementerfreudig und ein wenig durchgeknallt (im positiven Sinne). Es gibt fast keine belanglose Fragestellung, die sie nicht mit viel Hingabe und komplizierten Versuchsaufbauten versuchen zu beantworten.

Zum Beispiel die Toast-Aufstrich-Fall-Theorie: Landet ein bestrichenes Toastbrot immer auf der Marmeladenseite? Und wie verhält es sich, wenn ein bestrichenes Toast auf den Rücken einer Katze gebunden wird, die ja bekanntlich immer auf den Beinen landet? Uuh! Die Antwort liegt wohl klar auf der Hand, aber der Versuchsaufbau und die Ernsthaftigkeit der Untersuchung machen die Antwort von I.Z.E.T.I.T. so verdammt unterhaltsam.

Die drei Jungs sind nicht nur wahre Wissenschaftler, sondern auch noch unheimlich gut im Grimassenschneiden. Die Fotodokumentationen der Versuche sind sehr lustig. Sowieso nehmen sie sich nicht sooo ernst, was sie eben einfach sympatisch macht. Und das scheint echt zu ziehen: Mittlerweile sind sie in den Medien gefragt und hoffentlich auch bald mit einer eigenen Show vertreten (a la Mythbusters).

Tja nun, wo gibt's die zu sehen??? Ihre Homepage mit allen Versuchen und noch allerlei Zusatzgags (Diddl-Poesie-Album) ist auf jeden Fall einen Surftipp wert: I.Z.E.T.I.T.de

Veröffentlicht in Schöne Dinge

Kommentiere diesen Post